Namis Kanji Training – Teil 1: Wochentage und Co.

Endlich beginnt ein lang ersehntes Projekt: unser Nihongo-Otsu Kanji Training!
Wie Alex bereits an anderer Stelle geschrieben hat, ist es alles andere als einfach, die japanischen Schriftzeichen zu meistern – sogar für Muttersprachler. Ich erinnere mich noch gut daran, wie sehr ich es in der Grundschule satt hatte, immer und immer wieder das selbe Kanji zu schreiben. Tag ein, Tag aus…
Aber es gibt keine Abkürzung. Geduld und Spucke ist gefragt, also lasst uns anfangen!

Hier in meiner „Kanji Training“ Serie, werde ich regelmäßig Kanji zu einem bestimmten Thema schreiben und euch die zugehörigen Übungsvorlagen zur Verfügung stellen. Sobald sich einiges angehäuft hat, werde ich alle Dateien auf einer eigenen Seite auflisten und nach Schwierigkeitsgrad (und Nützlichkeit) sortieren.
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mit den Themen ein bisschen Spaß beim Lernen haben könntet!
Normalerweise werde ich die Seite zwei Mal pro Woche updaten. Also schaut ab und zu vorbei, ob es etwas Neues gibt!

Das erste Thema ist „Wochentage“. Nach diesem Training, werdet ihr keine Angst mehr vor dem Kalender haben müssen! Wenn ihr so fleißig seid, dass ihr auf das nächste Update nicht warten könnt, dann ladet unsere leere Vorlage herunter und lernt einfach schon mal auf eigene Faust! Je mehr, desto besser.
Viel Glück 😉

noun-project-464

 

Hier findet ihr druckbaren Vorlagen in einer zip Datei

 

 

Posted in Japanisch lernen and tagged , , .