[Otsu Update] JLPT N5 Kurs auf Memrise ist abgeschlossen

featureEs war ein Haufen Arbeit, aber es ist geschafft: Unser JLPT N5 Kurs auf memrise.com ist endlich fertig! Um die 650 Vokabeln warten darauf gelernt und nie wieder vergessen zu werden. Obwohl die Daten mit viel Sorgfalt eingegeben wurden, passieren bei so vielen Wörtern zwangsläufig Fehler. Schreibt deshalb unbedingt in die Kommentare, wenn ihr einen solchen findet. Dazu zählen:

  • fehlende Vokabeln
  • Tippfehler
  • mehrdeutige Antwortmöglichkeiten
  • falsche Kanji

Ab jetzt werde ich mich auf den Aufbau unseres JLPT N4 Kurses konzentrieren. Dieser umfasst bereits 270 Vokabeln – genug Material also, um nach N5 gleich weiterzumachen 😉

Ich hoffe unser Kurs ist hilfreich für euch und kann dazu beitragen, dass ihr nicht nur Erfolg sondern auch Spaß und Freude am Lernen habt.

Posted in Japanisch lernen, über unser Magazin and tagged .

6 Comments

  1. Ich kannte Memrise vorher nicht und finde es als Ergänzung zum „normalen“ Vokabel büffeln super. Vor allem weil es irgendwie süchtig macht ^^ und man die Vokabeln tatsächlich gut behält. Nutze euren Kurs und finde ihn super. Immer weiter so!

    • Hallo Clayman,
      freut mich sehr, dass dir unser Kurs hilft!
      Wir werden nicht von Memrise gesponsort sondern ich benutze das System wirklich auch selbst zum Lernen. Ansonsten würde ich wahrscheinlich gerade die weniger benutzten Wörter schnell wieder vergessen.

      Vg
      Alex

  2. Danke für eure Mühe, ich bin fleißig dabei die Vokabeln zu büffeln und ich hoffe, ihr schafft es auch noch die restelichen Kurse bis N1 fertig zu bekommen 😉
    Liebe Grüsse vom Bodensee,
    Michaela

  3. Hi,
    erstmal danke für den tollen Kurs, für mich ist es eine super Art Vokabeln zu lernen ohne dieses klassische Gefühl von pauken für die Schule. Ich kannte memrise vorher nicht und finde die Möglichkeit sowohl am PC-Online als auch auf dem Smartphone zu lernen super. Zudem kann man das ganze kostenlos nutzen und hat nicht das Gefühl unbedingt den Pro-
    Account kaufen zu müssen.
    Nachdem ich mir auch ein paar andere Kurse angesehen habe fand ich auch euren am besten, da mir (bisher) keine mehrdeutigen Antwortmöglichkeiten untergekommen sind. Diese sind bei anderen sehr Häufig und machen mich ehrlich gesagt wahnsinnig. Auch ist der Aufbau in kleinere Gruppen und die Auswahl an Vokabeln sehr gut.
    Nur eine kleine Kritik habe ich, mir ist aufgefallen, dass man bei den Fragen zum selber schreiben (sollte man Romanji verwenden) beispielsweise statt gakkou – gatsukou eingeben muss. Von den Schriftzeichen her ist das ja korrekt, aber für mich persönlich doch sehr irritierend, da die Sprechweise und für gewöhnlich die Romanisierung anders ist.

  4. こんにちわみんな!

    Habe euren Kurs auf Memrise gefunden und bin überglücklich!
    Vielen Dank, das Ihr euch soviel Mühe gegeben habt.

    ありがとうございます!

    • Hallo Marcel,
      ich freue mich, dass dir unsere Kurse weiterhelfen. Wir haben jetzt auch einen JLPT N3 Kurs für Anki, vielleicht kann dir dieser ja auch nützlich sein. JLPT N5 und N4 werden folgen, ich weiß aber noch nicht, wann.