JLPT N5 Memrise Kurs Level 3 – Beispielsätze

Seid ihr noch fleißig dabei? Die anfängliche Euphorie ist vorbei, das Ende der langen Vokabelliste noch fern… jetzt gilt es, durchzubeissen!
Ihr wollt doch diesen N5 Schein haben, oder? Hier sind die Beispielsätze zu Level 3, die gerade von zwei kichernden Japanerinnen beglaubigt wurden.

毎日 朝 起きて 朝御飯を食べて、会社に行く

Jeden Tag stehe ich am Morgen auf, frühstücke und gehe in die Firma.

夏休みには何するの?

Was machst du in den Sommerferien?

まだ分んない。たぶん一番好きな歌を聞いて、友達と一緒に写真を取って、図書館で本を読むよ。

Das weiß ich noch nicht. Vielleicht höre ich meine Lieblingslieder an, mache Fotos mit meinen Freunden und lese in der Bibliothek.

外は冷たい風が吹いていて、雨も降っているから、傘と帽子がいる。

Draußen bläst ein kalter Wind und es regnet, deshalb brauche ich eine Mütze und einen Regenschirm.

机の上にある箱の中に何が入っていますか?

Was ist in dem Paket auf dem Schreibtisch?

雑誌と新聞です。

Magazine und Zeitungen.

台所がまだ汚いよ!掃除しなかったの?

Die Küche ist immer noch schmutzig. Hast du sie nicht geputzt?

それは塩じゃなくて、砂糖だよ!

Das ist kein Salz sondern Zucker!

ごめん、ごめん!私、外国人だから漢字でいつも苦労しているの。

Oh, tut mir leid! Ich bin Ausländer, deshalb sind für mich die Kanji immer ein großes Problem!

買い物したの?何買った?

Bist du einkaufen gegangen? Was hast du gekauft?

たくさん買ったよ!鉛筆と卵と肉と靴下も財布がすぐ空になっちゃった! 銀行に行かなきゃ!

Ich habe viele Sachen gekauft! Bleistifte, Eier, Fleisch und Socken…. mein Geldbeutel ist schnell leer geworden! Ich muss zur Bank gehen!

君の口を見てしまう美しすぎるから。

Ich kann nicht anders, als deinen Mund anzuschauen… er ist einfach zu schön.

あの靴がすごくほしい!

Ich hätte so gerne die Schuhe da drüben!

どの色の靴?

(Die Schuhe) mit welcher Farbe?

小さい村に住んでいるので、毎日つまらない。

Weil ich in einem kleinen Dorf wohne, ist mir jeden Tag langweilig.

僕達の学校の古い建物も、カフェテリアのまずい食べ物もきらいだけど、つまらない授業が一番きらいだよ!

Ich hasse unser altes Schulgebäude, und auch das eklige Essen aus der Cafeteria, aber meißten hasse ich den langweiligen Unterricht!

(Auf der Straße, jemand fotografiert sich selbst vor einer Sehenswürdigkeit):

良かったら、あなたの写真を取ってあげましょうか?

Soll ich vielleicht ein Foto für euch machen?

この椅子に座ってください.

Setzen Sie sich bitte auf diesen Stuhl.

今晩…? 君の家で? 悪いけど行けない!風邪ひいちゃった.

Heute abend? Bei dir zuhause? Leider kann ich nicht! Ich habe mich erkältet („das ist der Grund“).

えっ、また君鍵忘れたの!?

Ach, du hast schon wieder den Schlüssel vergessen!

大人用の切符を二枚下さい.

Bitte zwei Tickets für Erwachsene.

(Am Telefon):

もしもし!ごめん、ちょっと遅くなる!

Hallo! Es wird leider noch später… tut mir leid!

Posted in Japanisch lernen and tagged , , .