Join the Crew! Nihongo Otsu sucht Verstärkung!

Du bist Feuer und Flamme für Themen rund um Japan? Du hast Freude am Verfassen von Artikeln und würdest sie gerne einem breiten Publikum präsentieren? Dann werde Teil der Nihongo Otsu Redaktion! Wir suchen Menschen, die Lust haben, für unser Magazin zu schreiben.

Was wir dir bieten:

  • Ein breites Publikum und hunderte Leser jeden Tag
  • Die Möglichkeit, im journalistischen und schriftstellerischen Bereich Erfahrungen zu sammeln und deinen Lebenslauf einschlägig zu prägen
  • Die Chance, von Anfang an zu einem aufstrebenden Projekt mit Potential zu gehören
  • Ein nettes Team mit ganz viel Herz 🙂
Für deine Willkommensfeier sind wir schon bereit :) Die zweiköpfige Nihongo Otsu Redaktion würde sich über ein bisschen Gesellschaft freuen.

Für deine Willkommensfeier sind wir schon bereit 🙂 Die zweiköpfige Nihongo Otsu Redaktion würde sich über ein bisschen Gesellschaft freuen.

Was wir dafür voraussetzen:

  • Gründliches und gewissenhaftes Arbeiten. Wir glauben, dass sich Liebe zum Detail auszahlt. Deine Beiträge sollten einen gewissen Umfang haben, sprachlich ausgereift und mit Bildern illustriert sein. Schließlich willst du auf deine Arbeit am Schluss ja auch stolz sein können, oder?
  • Pläne einhalten. Du musst nicht unbedingt viel schreiben, um zur Redaktion zu gehören. Wir alle haben unsere normalen Jobs, ein Privatleben und Hobbies. Du kannst vorher mit uns absprechen, wieviel du beitragen willst, und dein Pensum selber mitbestimmen. Wir müssen uns aber natürlich schon auf dich verlassen können, denn regelmäßiges Veröffentlichen ist für ein Magazin unerlässlich.

Interesse? Dann melde dich doch bei uns!

Schreibe uns:

  • Wer du bist und was du machst
  • Deinen Bezug zu Japan, deine „Schwerpunkte“ und „Spezialgebiete“
  • Deine Erfahrungen im Bereich Bloggen oder Schreiben; falls nicht vorhanden, schick uns doch einen kleinen Testartikel
  • Was dir so für Artikel vorschweben und zu welchen Themen

Kontaktiere uns entweder über Facebook oder schreibe eine Mail an [email protected] .
Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Bemerkung: Dies ist kein richtiges Stellenangebot, denn die Mitarbeit bei Nihongo Otsu erfolgt auf freiwilliger, unentgeltlicher Basis

Posted in über unser Magazin.

Schreibe einen Kommentar

Or

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.